Sturm
Zum SWR3-Webradio

Home Tagebuch Mein Leben Fotosammlung Links

Home
Up

 

Wie bereits erwähnt, hat am 18.08.2004 ein heftiges Unwetter ganz Deutschland heimgesucht. GANZ Deutschland??? Ja - ganz Deutschland, auch das kleine galli... errmm.... HESSISCHE Dorf Königstädten blieb nicht verschont. Freitag beim Joggen habe ich diese Motive gesehen, heute morgen (22.08.04) war perfektes Sonnenschein-Knips-Wetter.

Also losgezogen und ab in den Wald. Dabei fand mich ein schwarzer Schäferhund zum Anknabbern und in der Wiese habe ich mir nasse Füsse geholt - Fotoreporter ist ein gefährlicher Job!!!

Hier nun ein paar Eindrücke aus dem Wald zwischen Königstädten, Nauheim und der Autobahn.

                       
Zum Warmwerden erstmal ein klein wenig "collateral damage". Hier ein paar dicke Äste, da ein Laubhügel....

       
Verkehrshindernisse gibt es nicht nur auf der Autobahn, sondern auch daneben. Hier hat es einen ziemlich dicken Baum komplett entwurzelt und auf meinen Joggingpfad geworfen.
Für die beiden letzten Bilder hab ich mir heute morgen mächtig nasse Füsse geholt! 

                         
Mehr "kleinere Schäden"...

       

Besser kann man einen Domino-Effekt kaum illustrieren: Baum A fällt um und reisst den oberen Teil von Baum B mit sich. Ob das wohl ein Geräusch gemacht hat, obwohl nachts um 11 vermutlich niemand da war?

        
Oben aus der Krone kamen die Äste runter. Im linken Bild sieht man genau, wo der große Ast abgebrochen ist. Auch das wieder direkt auf den Fussweg, diesmal am See an den WfB.