Spacechannel 106
Zum SWR3-Webradio

Home Tagebuch Mein Leben Fotosammlung Links

Home
Up
SPC FAQ
Playliste

Ein rechter Zeitfresser ist der SpaceChannel106. Was ist das?

Nun, wir sind vier Moderatoren, die ihre private Musiksammlung über einen Internetradio-Anbieter ins Netz bringen.

Der Anbieter:

Live365.com


Das Programm:

SAM2 RC3


Warum wir das tun?

Weil es Spaß macht, anderen Leuten durch gute Musik eine Freude zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Im Moment haben wir aufgrund der Sommerflaute äußerst wenig Hörer. Aber bald kommt wieder die Herbst- und Winterzeit, dann werden mehr Leute zuhören.
Grundsätzlich ist unser Programm an das Onlinespiel Jumpgate angelehnt, aber mittelfristig ist  eine Ausbreitung auf weitere Spiele geplant.

Im Moment besteht unser Team aus vier Leuten, allerdings besteht auch bei einigen Livesendungen die Möglichkeit, über Teamspeak andere Stimmen mit einzufangen.

Vor einiger Zeit haben wir uns sogar getroffen - einige Bilder hatte Kollege Da_Gamer auch mal veröffentlicht. Zum Glück sind die inzwischen in den Tiefen des Netzes wieder verschwunden. Wenn der mir in die Finger kommt! :-) Leider konnte Seaorc nicht persönlich vorbeikommen, aber er hatte einen Vertreter geschickt.